Translate

Montag, 3. April 2017

Langsame Fortschritte

Mein kleines Bastelprojekt geht leider nur sehr langsam dafür stetig vorwärts.

Der neue Kühlschrank steht zwar schon rum, vor dem Einbau musste ich aber erst einmal die alten Lüfter loswerden.
Die waren schon etwas angerostet und die Kontakte oxidiert.








Die vier Lüftungsbleche liessen sich auch nicht mehr so gut verstellen und ich wollte ein Mechanismus bauen, um die Position von innen zu verstellen.
Gedacht war ein Aluminiumrohr, welche drehbar ist und somit die durchgeschleiften Fahrradbremsleitungen aufrollen, welche wiederum an den Gittern befestigt sind.



Leider sind die Drähte der Fahrradbremse zu dick und lassen sich noch schlecht aufrollen. Da müssen noch dünnere Drähte her.
























Daneben habe ich noch an einem neuen Bordbatteriefach gearbeitet. Es gibt einen Doppelboden Für die beiden 180Ah Gel-Batterien.








Alle Holzplatten sind zugeschnitten und gefeilt. Beim Batteriefach kommt dann noch der Teppich weg und dafür eine Halterung für die Batterien. Weiter soll noch der Ladewandler und das 230V Ladegerät in diesen Doppelboden rein.


In die kleine Aussparung kommt dann noch die Fusspumpe für das Wasser. Das Ding kommt aus dem Bootsbau und wird hoffentlich für einen geringen Wasserverbrauch sorgen.

Die neuen knapp 50kg/Stück schweren Bordbatterien liegen ebenfalls schon bereit.






















Keine Kommentare: